In einem Tag zum Ausbildungsplatz.

24.06.2013

 

 Rüsselsheim.  Die Sommerferien stehen kurz bevor, für viele Schülerinnen und Schüler neigt sich ihr letztes Schuljahr dem Ende zu. Und was dann? Wie geht es weiter? Wer geplant hat, eine Ausbildung zu beginnen, aber noch keinen Ausbildungsplatz hat, kann sich bei der „Opel testet“-Woche (1.Juli bis 5.Juli) noch für verschiedene Ausbildungsberufe bewerben. Dabei absolvieren die Jugendlichen innerhalb nur eines Tages das komplette Bewerbungsverfahren und haben die Chance, bereits zum Start des neuen Ausbildungsjahres, das am ersten September beginnt, einen der begehrten Plätze zu bekommen.

Ob an der Werkbank, der Dreh- oder der CNC-Maschine, von der Metallverarbeitung bis hin zur Elektrotechnik: Das Opel-Ausbildungsangebot ist gerade im Bereich der technisch orientierten Berufe ebenso vielfältig wie die Produktion eines Fahrzeugs selbst. Innerhalb nur eines Tages können junge Menschen ihre Fähigkeiten im modernen Ausbildungszentrum in der Mainzer Straße im Testverfahren unter Beweis stellen und im anschließenden Bewerbungsgespräch überzeugen.

Um sich für einen der angebotenen Berufe zu bewerben, sollten sich interessierte Jugendliche unter Angabe der Adresse und des Wunschberufes unter opel-ausbildung@de.opel.com anmelden. Eine Bestätigung und weitere Informationen erhalten die Teilnehmer via E-Mail.  

Für den diesjährigen Ausbildungsstart sind noch Ausbildungsplätze als Industriemechaniker/in, Werkzeugmacher/in, Fertigungsmechaniker/in, Zerspanungsmechaniker/in, Elektroniker/in für Betriebstechnik und Mechatroniker/in offen. Wer die Kombination von Studium und Beruf bevorzugt, für den stehen bei Opel zum Semesterbeginn im Herbst noch Plätze in den kooperativen Studiengängen als Wirtschaftsinformatiker/in und Ingenieur/in Systems Engineering zur Verfügung.  

Alle Informationen rund um die angebotenen Ausbildungsberufe und Studiengänge finden Interessenten unter www.ausbildung-opel.de.