Designgipfel: George Gallion trifft Monza Concept.

08.11.2013

 

 Jede Menge Kameras schwirrten jüngst durch die ehemalige Rüsselsheimer Produktionshalle K48, die heutzutage vornehmlich Ausstellungszwecken dient. Fotografen und TV-Teams bannten die von unserer PR-Abteilung arrangierte Parade der „IAA-Legenden mit dem Blitz“ auf ihre Chips. Angefangen beim Experimental GT, mit dem Opel 1965 als weltweit erster Automobilhersteller ein Konzeptfahrzeug auf einer Messe präsentierte, waren (fast) alle Studien mit Rang und Namen versammelt. Mittendrin unser jüngster IAA-Star, der Monza Concept.
Für Extra-Charme sorgte das Aufgebot an Legenden-Schöpfern aus den verschiedenen Epochen. Wir nutzten die Gelegenheit und ersuchten George Gallion um eine Audienz. ;-) Zum Blog-Video war der völlig unkomplizierte, im besten Sinne nahbare Altmeister sofort bereit. Der gebürtige US-Amerikaner Gallion, Jahrgang 1937 und seit 2002 Ruheständler im Taunus, zeichnete unter anderem für die Opel-Studien CD und Junior verantwortlich. Aber auch Serien-Ikonen wie der Manta A und der Monza tragen seine Handschrift. Da drängte sich das Treffen mit dem Namensvetter Monza Concept förmlich auf.

Lesen Sie weiter in unserem Blog:
http://www.opel-blog.com/2013/11/08/designgipfel-george-gallion-trifft-opel-monza-concept/