Mit Opel haben Kindergartenkinder jetzt freie Fahrt.

12.12.2013

 

 Rüsselsheim. Der Opel ADAM begeistert nicht nur Erwachsene. Seit kurzem gibt es das trendige City-Auto auch für die Kleinen: Als Little ADAM sorgt er im farbenfrohen gelb-schwarzen Design bei den Ein- bis Vierjährigen für strahlende Augen. Auf Fahrspaß mit den Little ADAM können sich nun Rüsselsheimer Kindergartenkinder freuen: In den kommenden Wochen verschenkt Opel 48 Exemplare der knallig gelben Flitzer an zwölf Kindertagesstätten, Kindergärten und Krabbelgruppen, die Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren anbieten.

Die kleine Variante des Erfolgsmodells ist für die Beanspruchung in den Einrichtungen bestens geeignet: Nur fünf Kilogramm leicht und aus hochwertigem, wetterfestem Material ist der TÜV-geprüfte Mini-ADAM allen Herausforderungen gewachsen. Die ersten Opel-Flitzer wurden am 6. Dezember bei der Eröffnungsfeier der Kindertagesstätte KiKu Kinderland durch Opel-Personalvorstand Ulrich Schumacher überreicht. Weitere Kindergärten werden noch vor den Weihnachtsfeiertagen von Opel beschenkt.

In unmittelbarer Nähe zur Opel-Unternehmenszentrale hat sich das KiKu Kinderland als jüngste Rüsselsheimer Kindertagesstätte etabliert. Opel stellte für dieses Projekt das Grundstück für den Neubau. Die Einrichtung bieten 75 Kindern, davon rund ein Drittel von Opel-Mitarbeitern, einen Betreuungsplatz. Mit der Unterstützung des Projekts trägt das Unternehmen seiner eigenen Zielsetzung Rechnung, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern.