„Krönung eines Abenteurerlebens“: Reinhold Messner startet Expedition durch den Opel Vivaro.

16.09.2014

 

Neuer Opel Vivaro überzeugt bei Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und Funktionalität

Rüsselsheim.  Während am 17. September Reinhold Messner seinen 70. Geburtstag feiert, hat der andere Star aus dem aktuellen Opel-Spot erst jüngst das Licht der Welt erblickt: der neue Opel Vivaro.

Mit der neuen Generation des Nutzfahrzeugs setzt Opel die Erfolgsgeschichte des Transporters fort und zeigt Vielseitigkeit, aktive und passive Sicherheit sowie innovative Antriebstechnologie, die zusammen mit dem neuen Design und niedrigen Unterhaltungskosten in dieser Klasse führend sind. Auf den ersten Blick besticht besonders das überragende Raumangebot des Opel Vivaro. Grund genug, den Abenteurer und Extremsportler Reinhold Messner auf eine Durchquerung des Vivaro zu schicken und ihm dabei über die Schulter zu schauen.

Messner, der als erster Bergsteiger überhaupt alle Achttausender der Erde bezwungen hat, startet in dem aktuellen Online-Clip von Opel mit einer gewohnt akribischen Planung, die stellvertretend für die umfangreichen Sicherheitssysteme des Vivaro steht. Danach beginnt die eigentliche Expedition: Messner und sein Sherpa gelangen durch die Hecktür des Vivaro in ihre bislang wohl ungewöhnlichste Unternehmung, die der Südtiroler augenzwinkernd selbst als die „Krönung eines Abenteurerlebens“ bezeichnet.

Regisseur Sandro Suppnig inszeniert den Spot in Form einer Entdeckungsreise durch den schier endlosen Raum des Vivaro. So nimmt der Zuschauer dank „atmender“ Handkamera mit Messner an seiner jüngsten Expedition teil und entdeckt die ungeahnte Vielseitigkeit des neuen, großen Opel.

Tina Müller, Marketingchefin Opel Group: „Der Vivaro ist mehr als ein Nutzfahrzeug. Er ist, ein großer, sicherer Begleiter, immer eine Entdeckungsreise wert und wie wir mit Reinhold Messner auf humorvolle Art und Weise zeigen, gilt unsere Aktion ‚Umparken im Kopf‘ auch für Nutzfahrzeuge.“

Opel zeigt die Durchquerung des Vivaro auf YouTube im Opel-Kanal unter http://www.youtube.com/opelde sowie auf umparken-im-kopf.de und weist über seine Social Media-Kanäle wie Facebook und Twitter darauf hin. Ergänzt wird das Angebot auf YouTube durch eine unterhaltsame Making-of Produktion, gedreht auf dem Messner Mountain Museum in Südtirol.

Mit dem aktuellen kleinen Film setzt Reinhold Messner die langjährige Beziehung und sein Engagement für Opel fort, schließlich war er schon 1997 Markenbotschafter für den Opel Corsa und ist seit 2012 begeisterter Fahrer eines Opel Ampera, dem ersten – dank einzigartiger Range-Extender-Technologie – uneingeschränkt alltagstauglichen Elektroauto in Europa.

Der neue Vivaro ist ab sofort unter Opel.de, beim Opel-Händler und – erstmalig auch als Combi mit drei Sitzreihen – auf der IAA Nutzfahrzeuge (25.09. bis 02.10.2014 in Hannover) zu erleben.