Happy Halloween: Opel ADAM zeigt hungrigen Kürbissen die Zähne.

27.10.2015

 

Rüsselsheim. Wer hat ihn nicht zum Fressen gern? Während der eine Halloween-Kürbis noch auf den Opel ADAM lauert, musste sein Kumpan schon spüren, wie es ist, wenn man den ADAM mal so nebenbei vernaschen will. Denn da hat der freche Stadtflitzer entschieden was dagegen. Ein Opel ADAM lässt sich nicht so einfach schlucken – im Gegenteil: Schnittig, schnell und ein bisschen schadenfroh macht Opels erfolgreicher Kleiner den Kürbis zum zahnlosen Tiger. Dieser hat sich also am Style-Champion die Zähne ausgebissen und erschreckt so sicher niemanden mehr. Stattdessen kann er dem flinken Flitzer nur noch schaudernd hinterher blicken … Happy Halloween!


So bunt und individuell wie der Opel ADAM ist keine Modellfamilie. Er fährt als stylischer Stadtflitzer genauso wie als cooler Typ für die Piste vor – nicht umsonst ist der ADAM der Individualisierungs-Champion. Unzählige Kombinationsmöglichkeiten innen wie außen, mit maskulinem Auftritt oder eher filigran, auf Wunsch als ADAM ROCKS mit Freiluft-Spaß oder als ADAM S und ADAM ROCKS S mit der Prise Rennfahrer-Feeling machen ihn zum Bestseller im A-Segment der trendigen Lifestyle-Minis. Seit seiner Markteinführung haben bereits rund 170.000 Kunden ihren individuellen ADAM gefunden. Fahrspaß garantieren durchzugsstarke, moderne Motoren mit einer Leistung bis 110 kW/150 PS.

Kraftstoffverbrauch für den ADAM in l/100 km kombiniert: 6,7 – 4,2; CO2-Emissionen, kombiniert (g/km): 139 – 105 (Gemäß VO (EG) Nr. 715/2007). Effizienzklasse D-A

Dazu beweist sich der ADAM immer wieder aufs Neue als Innovationsträger: Er führte das preiswerte und vielfach preisgekrönte IntelliLink-Infotainment-System samt sieben Zoll großem Farbtouchscreen ein. Der persönliche Online- und Service-Assistent Opel OnStar macht den ADAM darüber hinaus zum leistungsstarken 4G/LTE WLAN-Hotspot. So viel kontinuierliche Pionierarbeit ist Preise wert: Der Opel ADAM holte bereits die Auto Trophy und den Best Cars Award, ist mehrfacher red dot design Award-Abräumer und wiederholter Wertmeister bei den Kleinstwagen. Preisbewusstsein zeigt der Opel ADAM auch beim Einstieg: Der unkonventionelle Kleine ist ab attraktiven 11.950 Euro erhältlich (UPE inkl. MwSt. in Deutschland).