Opel und „Germany’s next Topmodel“ starten in die neue Saison.

19.01.2017

 

Top-modisch: Sondermodell Opel ADAM „Germany’s next Topmodel“

„BE YOU. BE ADAM“: Digitale Influencer-Kampagne mit Lifestyle-Flitzer als Hauptpreis

Rüsselsheim.  Jung, frech und absolut trendy: So startet Opel auch in diesem Jahr gemeinsam mit „Germany’s next Topmodel“ in die nächste TV-Saison. Ab 9. Februar schreiten die Kandidatinnen wieder bei Deutschlands erfolgreichster Model-Show über den Laufsteg – und Opel verleiht den Auftritten mit dem Lifestyle-Flitzer ADAM erneut automobilen Glanz. Zum Start der Staffel versprechen deshalb nicht nur die Model-Talente atemberaubende Looks, auch der Opel ADAM wird sich im neuen Style präsentieren. Zum sechsjährigen Kooperationsjubiläum bietet Opel eigens das stylishe Sondermodell ADAM „Germany’s next Topmodel“ als trendigen Eyecatcher; dazu startet ab sofort die digitale Influencer-Kampagne „BE YOU. BE ADAM“.

„‚Germany’s next Topmodel‘ steht für Chic, Individualität und Lifestyle – genau wie der Opel ADAM. Passend dazu startet schon heute unsere Digital-Kampagne. Unter dem Motto ‚BE YOU. BE ADAM‘ sind wir nicht nur ganz nah an der jungen Zielgruppe, wir laden diese auch ein, ihren persönlichen ‚automobilen Style‘ zu finden und so Teil der ADAM-Community zu werden“, beschreibt Christian Löer, Marketingdirektor Opel Deutschland, die aktuelle Zusammenarbeit mit „Germany’s next Topmodel“.

Der Auftritt von Opel verbindet – wie bereits in den vergangenen Jahren erfolgreich – crossmedial die Fernseh- mit der Internetpräsenz. Schon vor dem TV-Start können sich alle Fans auf den Twitter- und Facebook-Kanälen von Opel sowie unter BE-ADAM.DE auf die neue „Germany’s next Topmodel“-Staffel einstimmen. Dazu holt sich Opel erneut fach-„frauliche“ Unterstützung: Sechs Newcomer-Bloggerinnen setzen mit dem ADAM ihren Style und ihre Persönlichkeit in Szene und machen so auf die vielfältigen Individualisierungsmöglichkeiten des Lifestyle Flitzers aufmerksam. So gibt es zu jedem Typ die individuellen ADAM-Varianten von ADAM JAM, ADAM SLAM und ADAM GLAM bis zum kernigen ADAM ROCKS und dem Powerpack ADAM S (Kraftstoffverbrauch ADAM S gemäß NEFZ: innerorts 7,6 l/100 km, außerorts 4,9 l/100 km, kombiniert 5,9 l/100 km, CO2-Emissionen 139 g/km).

Dazu kommt der eigens zur diesjährigen Staffel kreierte ADAM „Germany’s next Topmodel“. Das Sondermodell fährt in Mint Green-, Cream White-, Fire Red-, Chocolate Brown- oder Onyx Black-Lackierung vor, Dach und Außenspiegel setzen je nach Wahl in Onyx Black oder Cream White den passenden Kontrast. Zum Blickfang werden auch die 17-Zoll-Roulette-Leichtmetall-Räder. Im Innenraum sind Fahrer und Passagiere bestens vernetzt. Dafür sorgen sowohl der persönliche Online- und Service-Assistent Opel OnStar wie auch das Apple CarPlay und Android Auto kompatible Radio R 4.0 IntelliLink mit sieben Zoll großem Farb-Touchscreen.

Es gilt dieses Jahr mehr denn je, den eigenen Style zu entdecken – und am Ende einen Opel ADAM zu gewinnen. Die User müssen nur aus unterschiedlichen Fotos und Produkten ihre Favoriten auswählen, und schon wird errechnet, welcher ADAM-Typ man ist. Danach nur noch kurz das Online-Formular ausfüllen, abschicken und mit etwas Glück bald den Schlüssel für den eigenen Traum-ADAM in den Händen halten. Klare Aufforderung dabei: „BE TRENDY. BE SPORTY. BE WILD. BE YOU. – BE ADAM.“