Drei Opel Insignia im Einsatz für „Jugend gegen AIDS e.V.“.

14.11.2016

 

Rüsselsheim.  Zum diesjährigen Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember startet „Jugend gegen AIDS e.V.“ eine große Aufklärungskampagne mit den YouTube-Stars „Die Lochis“ – und Opel ist mit dabei. Die Organisatoren und Helfer der gemeinnützigen Jugendinitiative werden in drei speziell gebrandeten Opel Insignia Sports Tourer unterwegs sein. Mit ihrem bunten Look sollen die Modelle an allen Veranstaltungsorten die Blicke auf sich ziehen. Heute übergab Opel-Marketingchefin Tina Müller die Fahrzeuge für den guten Zweck.

„‚Jugend gegen AIDS‘ spielt mit der richtigen Mischung aus Provokation und Wissensvermittlung. Die Kampagnen erregen Aufmerksamkeit und schaffen Bewusstsein für ein Thema, das uns alle angeht. Diese wichtige Arbeit wollen wir immer wieder unterstützen – insbesondere zum Welt-AIDS-Tag“, erklärt Tina Müller das Engagement für die Jugendinitiative in den vergangenen Jahren.

„Wir sind sehr froh und dankbar für die Unterstützung, denn ohne diese wären die Aktionswochen in einem so großen Rahmen nicht möglich“, sagt Daniel Nagel, Vorsitzender des Vorstands von „Jugend gegen AIDS“. Dank der gesponserten Opel Insignia Sports Tourer kann „Jugend gegen AIDS“ auch in diesem Jahr deutschlandweit Präsenz zeigen. Zum Welt-AIDS-Tag sind neben der großen Öffentlichkeitskampagne über 80 Veranstaltungen vom Vor-Ort-Termin bis zu Facebook-Livestreams geplant – alle mit dem Ziel, die öffentliche Debatte zu den Themen HIV und AIDS neu zu fördern. Die Aufklärungsarbeit der Jugendinitiative umfasst die Organisation von Schulworkshops und vielen weiteren Informationsveranstaltungen genauso wie das Verteilen von Kondomen auf Festivals. Der Verein setzt sich für eine selbstbewusste und aufgeklärte junge Generation ein. Tabuthemen und Hemmschwellen werden dabei mit Gesprächen auf Augenhöhe bewusst durchbrochen.