„Für die größte Zeit im Leben“: Neue Opel Zafira-Kampagne startet.

19.09.2016

 

Mit dem neuen Opel Zafira: Inklusive Flex7®Plus-Sitzsystem, 4G LTE WLAN-Hotspot1 und IntelliLink

Infotainment-System mit Smartphone-Integration

Mit viel Humor: Fünf sympathische Spots rund um das Thema Familie und Auto

Rüsselsheim.  Familie ist cool, richtig cool, eben „die größte Zeit im Leben“. Wenn dann noch ein megacooles Auto wie der neue Opel Zafira dazukommt, ist das Glück perfekt: Mit Platz satt, einer maximal schnellen Internetverbindung für bis zu sieben Nutzer und einem Infotainment mit Smartphone-Integration können Fahrten mit der Familie gar nicht lang genug werden. Das zeigt auch die neue Online-Kampagne „Für die größte Zeit im Leben“ von Opel. Mit dabei sind die Stars der Webserie „Der Lack ist ab“ und der Star unter den kompakten Vans – der neue Zafira. Opel-Markenbotschafterin Bettina Zimmermann, ihr Lebensgefährte Kai Wiesinger und die von Luise Befort sowie Benjamin Stein gespielten Kids sind die moderne Familie in der erfolgreichen Comedy-Webserie auf SAT1.de genauso wie in den fünf neuen Opel-Spots.

Das perfekte Auto für die Familie von heute verfügt über einen flexiblen Innenraum mit viel Platz für bis zu sieben Personen (Flex7®Plus-Sitzsystem), einen WLAN-Hotspot zum Musik- und Video-Streaming sowie Android Auto und Apple Carplay kompatible Infotainment-Systeme für beste Smartphone-Integration. Mit einem Wort also: Zafira. Die Stärken des neuen Kompaktvans werden dann auch in den fünf Spots humorvoll thematisiert: Mal filmen die Kids ihre Eltern beim „peinlichen“ Mitsingen von „La Bamba“ und stellen ihr Video dank der schnellen Datenverbindung von Opel OnStar sofort ins Internet. Oder die Tochter schmuggelt ein Kätzchen aus dem Spanienurlaub mit nach Hause und hat dem Vater gegenüber eine erstklassige Begründung parat: „Wir hatten doch noch Plätze frei.“

„Unsere Kampagne im erfolgreichen Stil der Webserie ‚Der Lack ist ab‘ setzt unterhaltsam und humorvoll die Innovationen des Zafiras in Szene“, sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller. „Der Zafira ist das Auto für Familienzeit: Flexibel und dank OnStar mit WLAN-Hotspot und 24-Stunden-Notrufservice ein perfekter Begleiter.“

Die Kampagne „Für die größte Zeit im Leben“ entstand unter der Führung von Scholz & Friends Hamburg in Zusammenarbeit mit den Opel-Stammagenturen. Die fünf rund 30‑sekündigen Spots wurden im Juli in Slowenien gedreht und sind ab dem 19. September auf den digitalen Opel-Kanälen sowie im Social Media zu sehen. Weiterhin kommen Printanzeigen zum Einsatz. So rockt die Elternzeit. Los geht's in Deutschland, weitere europäische Märkte folgen.

Credits:

Darsteller:  
Hanna: Bettina Zimmermann
Tom: Kai Wiesinger
Emmi: Luise Befort
Leon: Benjamin Stein
   
Agentur: Scholz & Friends, Hamburg
Film-Direktor: Alex Feil
Film-Produktion: tempomedia filmproduktion gmbh
Digital-Produktion: MRM
Mediaagentur: Carat