Lohscheller und Ableson als Opel-Vorstandsmitglieder bestätigt.

30.08.2012

 

 Rüsselsheim. In der heutigen regulären Aufsichtsratssitzung wurden Michael Lohscheller und Michael Ableson - wie am 18. Juli vorgeschlagen - als Vorstandsmitglieder bestätigt.

Michael Lohscheller (43) wurde mit Wirkung zum 1. September 2012 zum Mitglied des Vorstands und Opel/Vauxhall Vice President Finance & CFO ernannt. Lohscheller folgt auf Mark N. James (50), der das Unternehmen verlassen hat.

Ebenfalls zum 1. September wurde Michael Ableson (50) zum Mitglied des Vorstands ernannt. Bereits im Juli 2012 übernahm Ableson die Position des GM Europe Vice President Engineering. Er folgt auf Rita Forst (57), die das Unternehmen verlassen hat.

Der Opel Aufsichtsrat begrüßte die beiden neuen Vorstandsmitglieder im Team und dankte sowohl Rita Forst als auch Mark James für ihr Engagement während vieler Jahre bei Opel/Vauxhall und GM.