Matthias Seidl neuer Leiter Verkauf, Marketing und Aftersales von Opel in Deutschland .

01.12.2012

 

 Imelda Labbé wird Executive Director Financial Services

Carsten Saile wird Director Sales & Marketing bei Opel Deutschland

Jürgen Keller wird Director International Operations

Cesare Prati zum Chief Marketing Officer ernannt


Rüsselsheim.  Matthias Seidl (49) wird ab 1. Dezember neuer Opel-Vertriebschef für Deutschland. Als Executive  Director Sales, Marketing and Aftersales übernimmt er die Position von Imelda Labbé (45), die zur Executive Director Financial Services ernannt wurde und nach einer Übergangsphase von einem Monat ab 1. Januar die Integration des Finanzdienstleisters Ally in das Opel-Geschäft übernimmt und die Entwicklung strategischer Geschäftsfelder in diesem Bereich vorantreiben wird.

Seidl wirkte zuletzt als Vice President Global Sales & Aftersales bei Saab Automobile in Trollhättan, Schweden. Zuvor arbeitete er 20 Jahre beim Volkswagen-Konzern, unter anderem als COO bei Volkswagen of America, Executive Director Sales American Region für VW und Audi, Managing Director von Audi Australien und  Director Asia-Pacific sowie Regional Manager Western Europe bei Audi. Der gelernte Bankkaufmann absolvierte zuvor ein MBA-Programm an der University of Wales.

Alfred E. Rieck, Vice President Sales, Marketing and Aftersales Opel/Vauxhall: „Mit Matthias Seidl rückt ein Experte an die Spitze des deutschen Opel-Vertriebs, der mit seiner Sachkenntnis und Erfahrung neue Akzente auf unserem Heimatmarkt setzen wird. Imelda Labbé hat in Deutschland in den vergangenen zweieinhalb Jahren richtige Weichen gestellt; wir sind froh, eine erfahrene Managerin wie sie mit der strategisch wichtigen Aufgabe im Finanzdienstleistungsbereich betrauen zu können.“

Auch die Position des Director Sales & Marketing bei Opel Deutschland wird ab 1. Dezember neu besetzt: Carsten Saile (46) übernimmt hier die Position von Jürgen Keller (46), der der zum Director International Operations ernannt wird und fortan die Expansion außerhalb Europas vorantreiben wird.

Saile ist derzeit Verkaufschef bei Skoda Deutschland und hat zuvor im Vertrieb bei Suzuki und Honda gearbeitet. Seine Karriere in der Automobilindustrie startete er als Verkäufer in einem Volvo-Autohaus. Keller arbeitet seit 1993 bei GM in Europa – unter anderem als Geschäftsführer von GM in Österreich, von Chevrolet in Deutschland und von Opel Special Vehicles (OSV).

Im weltweiten Opel-Marketing wird Cesare Prati (52) ab 1. Dezember die Position des Executive Director Marketing übernehmen. Prati war seit April 2009 Vertriebschef bei Chevrolet Europe. Der Wirtschaftswissenschaftler begann seine Karriere bei GM 1987 und war in dieser Zeit unter anderem Marketing-Direktor für Opel und Saab in Italien und Director Marketing Operations bei Opel/Vauxhall in der Rüsselsheimer Unternehmenszentrale.