Lifestyle-Opel ADAM: Frischer Chic bei „Germany’s next Topmodel“.

27.02.2013

 

 Opel zum zweiten Mal offizieller Partner der populären Model-Castingshow

Perfektes Umfeld für den urbanen Individualisierungs-Champion

Rüsselsheim. Der urbane Lifestyle-Flitzer Opel ADAM begeistert als Individualisierungs-Champion und bestvernetzter Kleinwagen – jetzt auch bei „Germanyʼs next Topmodel“. Zum Start der neuen Staffel von Deutschlands populärster Model-Castingshow am 28. Februar auf ProSieben bringt der ADAM Farbe in die Modewelt. Er fährt in unterschiedlichen Varianten vor – passend zum jeweiligen Setting der Sendung – und ist Dreh- und Angelpunkt der Kooperation zwischen Opel und dem Sender.

„Bereits im vergangenen Jahr haben wir ‚Germany’s next Topmodel‘ mit unserer farbenfrohen Corsa Color Line erfolgreich unterstützt. Wir freuen uns, nun mit dem neuen, frechen, unkonventionellen und in jeder Hinsicht einzigartigen Lifestyle-Kleinwagen ADAM den idealen Repräsentanten für dieses Format beizusteuern“, hebt Andreas Marx, Direktor Marketing Opel Deutschland, die Bedeutung des ADAM im Rahmen der Kooperation hervor.

„Gewinne Deinen ADAM“: Opel ADAM im Fernsehen und im Internet

Der Opel ADAM setzt mit seinem frischen Erscheinungsbild die Kandidatinnen bei mehreren Sendungen gekonnt in Szene – ob als funkiger ADAM JAM, sportlicher ADAM SLAM oder – für die große Abendgarderobe – eleganter ADAM GLAM. Bereits im Vorfeld der achten Staffel von „Germany’s next Topmodel“ hat Opel Werbe- und Sponsoring-Spots geschaltet, die den ADAM als stylischen Partner für junge, modebewusste Autofahrer zeigen. Die Spots sind ebenso wie die Gewinnspiel-Trailer im direkten Umfeld der Show zu sehen.

Begleitend finden die Fans der Sendung im Internet zahlreiche Informationen zum ADAM. Unter dem Motto „Gewinne Deinen ADAM“ können alle Interessenten auf der eigens entwickelten Webseite www.opeladam.de ganz einfach ihr individuelles Lifestyle- Fahrzeug konfigurieren. Dadurch nehmen sie an der Verlosung des Hauptgewinns – ihrem eigenen Opel ADAM – sowie dem wöchentlichen Gewinnspiel mit attraktiven Sachpreisen teil. Darüber hinaus stehen auf der Website umfangreiche Informationen zum ADAM und seinen drei Ausstattungswelten zur Verfügung.

Einzigartig: Individualisierungs-Champion und bestvernetzter Kleinwagen

Mit mehr als 61.000 Ausstattungsvarianten allein im Exterieur und fast 82.000 im Interieur bietet der jüngst beim „Plus X Award“ preisgekrönte Opel ADAM mehr Individualisierungsmöglichkeiten als jedes andere Auto dieser Klasse. Sie reichen von zwölf Karosseriefarben und drei zusätzlich kombinierbaren Dachtönen über 31 verschiedene Radvarianten mit einzigartigen Felgen-Zierclips bis hin zu kleinen aber feinen Details wie unterschiedlichen Dachhimmel-Ausführungen.

Für großes Käuferinteresse – mehr als 23.000 Bestellungen aus Europa liegen bereits vor, obwohl der ADAM noch nicht in jedem Land verfügbar ist – sorgen auch die neuen Technologien des ADAM: Das IntelliLink-Infotainment-System ist mit iPhones und Android-Smartphones kompatibel und macht den ADAM zum bestvernetzten Kleinwagen; in Kürze wird auch die Siri Eyes Free-Sprachsteuerung im iPhone unterstützt. Darüber hinaus stecken in dem Lifestyle-Stadtflitzer eine Menge Innovationen, die bislang bestenfalls aus höheren Klassen bekannt waren. Dazu gehören beispielsweise der vollautomatische Parkassistent der neuesten Generation, das beheizbare Lenkrad, der Toter-Winkel-Warner und der integrierte Heckfahrradträger FlexFix.