Mit Opel Ampera: Leverkusen macht den Elektromobilitätstest.

20.09.2013

 

 Rüsselsheim.  Bei der Aktion „Leverkusen macht den Elekromobilitätstest“ stellen die Projektpartner aus der Rheinstadt den Opel Ampera auf die Probe. Zehn der reichweitenunabhängigen E-Autos wurden heute der Stadt Leverkusen, dem Fußball-Bundesligisten und Opel-Partner Bayer 04 Leverkusen, der Energieversorgung Leverkusen, der Sparkasse Leverkusen sowie den DEVK Versicherungen zur Verfügung gestellt.

Die Testfahrzeuge sind während der Auftaktveranstaltung von Opel an die Projektteilnehmer auf dem Rathausplatz in Leverkusen übergeben worden. Der Elektromobilitätstest soll unterstreichen, wie praxisgerecht und alltagstauglich E-Mobilität heutzutage ist. Dafür werden die zehn Ampera im Mitarbeiterpool der jeweiligen Partner eingesetzt oder etwa als Dienstfahrzeug des Bürgermeisters verwendet.

„Unser Opel Ampera ist einzigartig. Kein anderes europäisches Elektroauto kann vier Personen bis zu 80 Kilometer rein elektrisch bewegen und darüber hinaus im bivalenten Betrieb zusätzlich über 500 Kilometer weit transportieren – ohne einen Zwischenstopp an der Steckdose einzulegen. Wir sind daher ganz sicher, dass der Ampera beim Elektromobilitätstest in Leverkusen alle Teilnehmer auf ganzer Linie überzeugen wird“, sagt Andreas Marx, Marketing-Direktor von Opel.

Wolfgang Holzhäuser, Geschäftsführer von Champions-League-Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen erläuterte: „Im Fußball spielt Mobilität eine große Rolle. Auch abseits des Spielfeldes möchten wir mit unserem Selbstverständnis als innovativer Klub möglichst frühzeitig Erfahrungen mit der Mobilität der Zukunft machen. Mit unserem Premium-Automobilpartner Opel und seinem Elektroauto Ampera sind wir dafür sehr gut aufgestellt“.

Den Ampera gibt es seit September noch preisgünstiger: Opel hat den Einstiegspreis des vollwertigen Viersitzers auf 38.300 Euro gesenkt. Der Hersteller macht damit einmal mehr innovative Mobilitätslösungen einem breiteren Kundenkreis zugänglich.