Heldenpflege – Zok-Kur für den Röhrl-Ascona.

14.03.2014

 

 Ascona A R/B – so lautet die interne Bezeichnung des Autos, mit dem Walter Röhrl / Jochen Berger 1974 für das Opel Euro Händler-Werksteam an den Start gingen. Sechs von elf Läufen entschied der Weltklasse-Pilot, damals noch am Anfang seiner Karriere, für sich und holte so souverän die Europameisterschaft nach Rüsselsheim.

Opel Ascona A R/BHeutzutage lässt der Ascona bei publikumswirksamen Veranstaltungen aufhorchen – wie etwa beim Eifel Rallye Festival für klassische Fahrzeuge. Peter Steinfurth, Chefredakteur des Fachmagazins „Oldtimer Markt“, lenkte den 74er-Champion bevorzugt spektakulär über Stock und Stein – direkt in die Herzen der Zuschauer.

Lesen Sie weiter in unserem Blog:
http://www.opel-blog.com/2014/03/14/heldenpflege-zok-kur-fuer-den-roehrl-ascona/