Rollendes Museum: didi mittendrin statt nur dabei.

10.04.2014

 

 Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr war das „Rollende Museum“ im Rahmen der „Kurzen Nacht der Galerien und Museen“ in Wiesbaden erneut ein Publikumsmagnet. Über 90 ebenso sehenswerte wie rüstige Oldtimer bahnten sich fünf Stunden lang als kostenloser Shuttle-Service ihren Weg durch die Innenstadt. Opel-Blog-„Urgestein“ didi ließ sich von der Leidenschaft der Fahrer und der Begeisterung der Nachtschwärmer anstecken:

Am Wochenende zeigte sich die Landeshauptstadt Hessens von ihrer kulturhistorisch wertvollen Seite. Meine Anfahrt im Tross der tristen Kfz-Masse war zunächst wenig erhellend. Doch das änderte sich schlagartig angesichts automobiler Schmuckstücke, die man sonst kaum zu Gesicht bekommt. „Ich liebe den Geruch von unverbranntem Sprit am Abend“, würde der Oldtimer-Liebhaber wohl sagen. Opel Classic hatte auch ein paar Schätze am Start und ich war mittendrin statt nur dabei.

Lesen Sie weiter in unserem Blog:
http://www.opel-blog.com/2014/04/10/opel-rollendes-museum-didi-mittendrin-statt-nur-dabei/