Bestmarke bei Opel: 20 Millionen unfallfreie Arbeitsstunden.

29.04.2014

 

 Rüsselsheim.  Das Opel-Werk Rüsselsheim setzt erneut eine Rekordmarke in Sachen Arbeitssicherheit: Die Produktion kann auf vier Jahre ohne unfallbedingten Ausfalltag eines Mitarbeiters zurückblicken. Umgerechnet kommt das Rüsselsheimer Fertigungsteam damit auf 20 Millionen unfallfreie Arbeitsstunden – eine neue Bestleistung im europäischen GM-Verbund.

„Mit diesem hervorragenden Ergebnis setzten wir einen Meilenstein und beweisen damit ein weiteres Mal, dass Arbeitssicherheit bei Opel höchste Priorität hat“, so Werksdirektor Axel Scheiben. In zahlreichen Schulungen sowie in Gruppen- und Einzelgesprächen oder auch durch regelmäßige Sicherheitsbegehungen werden alle Mitarbeiter der Fertigung für die Gefährdungsbeurteilung am Arbeitsplatz sensibilisiert. „Durch die zahlreichen Maßnahmen herrscht bei uns eine ausgeprägte Arbeitssicherheitskultur. Daher ist es letztlich der Aufmerksamkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verdanken, dass wir diesen Rekord erreicht haben. Wir alle können auf diese eindrucksvolle Bilanz stolz sein", bedankte sich Scheiben.