Sechster Opel-Firmenlauf in Rüsselsheim: Ab 22. März anmelden.

15.03.2017

 

Erneuter Rekord angepeilt: In diesem Jahr mehr als 3.000 Läufer erwartet

Gewohnt gute Laune: Traditionelle After-Run-Party auf den Mainwiesen

Rüsselsheim.  3.000 Teilnehmer waren im Juli 2016 beim Opel-Firmenlauf am Start – so viele wie noch nie. Doch für die diesjährige sechste Auflage des populären Breitensport-Events peilen die Verantwortlichen eine neue Rekord-Teilnehmerzahl an. Bereits ab 22. März, 12.00 Uhr können sich die Teams mit jeweils vier Läufern über die Homepage www.firmenlauf-ruesselsheim.de anmelden.

„Der Opel-Firmenlauf hat sich zu einer der größten Breitensport-Veranstaltungen in und um Rüsselsheim entwickelt. Das zeigt, wie tief Opel in der Region verwurzelt ist“, sagt Opel-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann. „Das Erlebnis, gemeinsam ins Ziel zu kommen, macht einfach Spaß und stärkt vor allem den Teamgeist. Das ist Motivation pur.“

Der Opel-Firmenlauf findet in diesem Jahr am 24. August statt – nach den Sommerferien und einen guten Monat später als gewohnt, da der Hessentag bereits im Frühsommer (9. ‑ 18. Juni) die Besuchermassen nach Rüsselsheim locken wird. Wie gewohnt hingegen fällt der Startschuss am Firmenlauf-Tag um 19.00 Uhr im Stadion am Sommerdamm. Von dort begeben sich die Läufer auf die rund 5,7 Kilometer lange Strecke, an deren Ende die Siegerehrung und das gemeinsame Feiern auf der traditionellen After-Run-Party auf den Mainwiesen warten. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernimmt wieder der Rüsselsheimer Oberbürgermeister Patrick Burghardt.

Die Anmeldegebühr für den Opel-Firmenlauf beträgt in diesem Jahr 66 Euro pro Vierer-Team, also 16,50 Euro pro Teilnehmer. Die Anmeldung erfolgt durch den Team-Kapitän. Jeder Läufer bekommt seine Startnummer, den Einweg-Zeitmesschip und im Ziel isotonische Sportgetränke. Für die schnellsten Teams gibt es in allen Wertungskategorien Sachpreise, jede Laufmannschaft erhält eine Teilnahmeurkunde. Früh anmelden lohnt sich: Denn für die ersten 1.500 Opelaner übernimmt das Unternehmen die Teilnahmegebühr; das offizielle Opel-Lauf-Shirt gibt es kostenlos dazu. Und für die Spätentschlossenen ist die Online-Anmeldung noch bis 14. August freigeschaltet.

Alles Wissenswerte rund um die sechste Ausgabe des Opel-Firmenlaufs sowie weitere Informationen zur Anmeldung und zu den Teilnahmebedingungen finden sich unter www.firmenlauf-ruesselsheim.de.