Fit for Fun: Opel Crossland X präsentiert „Fitness Diaries“ mit Sophia Thiel and Friends.

31.08.2017

 

Das passt: Sportlicher Crossland X als perfekter Begleiter für die Fitness-Bloggerinnen

Nicht verpassen: Ab dem 3. September jeden Sonntag um 18.50 Uhr auf sixx

Rüsselsheim.  Als Fitness-Bloggerin, Ernährungscoach und YouTuberin ist Sophia Thiel der Inbegriff für den digitalen Fitnesstrend. Nun wagt sie den nächsten großen Schritt in die TV-Welt. Gemeinsam mit vier weiteren bekannten Fitness-Influencerinnen wird Sophia ab dem 3. September jeden Sonntag um 18.50 Uhr auf sixx Einblicke in ihre „Fitness Diaries“ gewähren – das Ganze powered by Opel. Denn als perfekter Begleiter all dieser Abenteuer präsentiert sich der stylishe Opel Crossland X in der 16-teiligen Sendung rund um Fitness und Lifestyle.

„Das neue TV-Format ist aufregend anders – genau wie unser Opel Crossland X. Cooles Design, Top-Vernetzung und flexibel für jeden Einsatz: Der Crossland X passt perfekt zu unseren Fitness-Bloggerinnen und allen, die in ihrer Freizeit einfach mehr von ihrem Auto erwarten“, sagt Opel-Marketing-Direktor Christian Löer. „Als exklusiver Sponsor des innovativen TV-Formats gehen wir einmal mehr neue Wege in der zielgruppengerechten Ansprache.“

So sind neben Sophia Thiel die Instagram-Star-Influencer Sarah Nowak, Mady Morrison, Louisa Dellert und Sunny Knows mit dabei, die gemeinsam rund sechs Millionen Abonnenten auf den sozialen Plattformen erreichen. Die Zuschauer erleben die fünf Power-Frauen in alltäglichen Trainings-Situationen und sind ihnen dank selbstproduzierter Aufnahmen mit dem Handy sehr nah. Genau wie dem Opel Crossland X. Denn der lässige Crossover übernimmt eine weitere Hauptrolle in der Sendung – als multifunktionaler Partner sowie sportlicher und sicherer Weggefährte der Fitness-Bloggerinnen. Dabei kommen innovative Crossland X-Features wie das Top-Infotainment, das Head-Up-Display, die 180-Grad-Rückfahrkamera und der Online- und Service-Assistent Opel OnStar voll zum Einsatz.

Zusätzlich zum Sponsoring des von der ProSiebenSat1-Tochter 7NXT und Seapoint produzierten neuen TV-Formats spricht Opel die Zielgruppe mit zahlreichen begleitenden Online- und Social-Media-Aktivitäten an. Dazu zählen co-branded Werbemittel wie Advertorials, Online-Banner und -Trailer bis hin zu TV-Spots. Opel und ProSiebenSat.1 verbindet eine langjährige Partnerschaft für innovative Werbe- und Entertainment-Formate.

Unter anderem begleitete Opel die erfolgreiche Modelshow „Germany’s Next Topmodel“ in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal in Folge als offizieller Partner. Darüber hinaus trat Opel als exklusiver Sponsor der von SAT1.de produzierten Web-TV-Serie „Der Lack ist ab“ mit den Opel-Kampagnenbotschaftern Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger auf.