Fußballsaison 2020/21: Die Opel-Partner sind echte Siegertypen.

25.05.2021

 

  • BVB holt den DFB-Pokal und qualifiziert sich für die Champions League
  • Mainz 05 schafft den Klassenerhalt und plant die 13. Bundesligasaison in Folge
  • Markenbotschafter Jürgen Klopp führt Liverpool erneut in die Königsklasse

 

Rüsselsheim.  Starker Schlussspurt der Opel-Partner im internationalen Fußball. Am Wochenende (22./23. Mai) fanden in der Bundesliga und Premier League die letzten Spieltage statt. Lange sah es nicht danach aus – und am Ende wurde doch alles gut: Borussia Dortmund sicherte sich den Einzug in die Champions League – hochmotiviert auch durch den Gewinn des DFB-Pokals am 13. Mai gegen RB Leipzig. Lagen die Nullfünfer aus Mainz in der Bundesliga nach der Hinrunde noch schier aussichtslos auf einem Abstiegsplatz, so gelang ihnen ein kleines Fußballwunder und der Klassenerhalt sogar schon am vorletzten Bundesliga-Spieltag. Besonders spannend machte es Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp, der mit dem FC Liverpool ebenfalls eine Aufholjagd beendete und den Traditionsclub so erneut in die Champions League führte. Opel gratuliert zum erfolgreichen Saisonfinale und feiert seine Fußball-Partner mit einer ganzseitigen Anzeige in der heutigen Ausgabe des kicker sportmagazins.

Opel-Partnerclub Borussia Dortmund zum Saisonfinale in Topform

Als es darauf ankam, war die Borussia voll da: Der BVB gewann zum fünften Mal in seiner Vereinsgeschichte den DFB-Pokal – in einem hochklassigen Finale gegen Leipzig. Das Pokalfinale wurde in über 200 Ländern weltweit ausgestrahlt. Der BVB spielte in dieser Saison in Pokal und Bundesliga mit dem Opel-Blitz auf dem Trikotärmel. Nur wenige Tage nach dem Pokalerfolg sicherte sich das Team von Edin Terzić auch die Qualifikation für die Champions-League-Saison 2021/22 – zum zehnten Mal seit 2011.

Die große Party mit den BVB-Fans inklusive Jubelfahrt um den Borsigplatz in Dortmund musste aufgrund der Corona-Einschränkungen leider ausfallen. Als kleines Trostpflaster werden Opel und der BVB den Fans eine virtuelle Sonderfahrt um den Borsigplatz anbieten. Mit einem Special der Kultserie ‚BVB-Quiztaxi‘ mit Club-Ikone und Stadionsprecher Nobby Dickel sowie den Quiztaxi-Urgesteinen Marcel Schmelzer und Lukasz Piszczek werden nicht nur die aktuellen Erfolge gefeiert, sondern auch die ausklingenden Karrieren der beiden BVB-Profis gewürdigt. Die Ausstrahlung ist für den 3. Juni geplant.

„Nie aufgeben“ lautet das Credo des 1. FSV Mainz 05

Mainz 05 sicherte sich am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt und wird auch im 13. Jahr in Folge erstklassig bleiben. Mit einer sensationellen Aufholjagd und neun Spielen in Folge ohne Niederlage kämpften sich die Nullfünfer noch von Platz 17 im März auf den 12. Platz in der Abschlusstabelle nach vorne.

Liverpool und Coach Jürgen Klopp machen es besonders spannend

Die erneute Qualifikation für die Königsklasse gelang auch Jürgen Klopp mit seinem FC Liverpool – mit einem äußerst dramatischen Endspurt. Erst am letzten Spieltag sicherte sich der Englische Meister der Vorsaison mit einem 2:0-Sieg gegen Crystal Palace Platz 3 in der Premier League und damit die Eintrittskarte für die kommende Champions-League-Saison. 2018 und 2019 stand der Opel-Markenbotschafter mit seinem Club jeweils im Finale der Königsklasse, das man 2019 gegen den Liga-Rivalen Tottenham Hotspur gewinnen konnte.

Liverpool-Coach und Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp war zuvor für die Opel-Clubs Mainz und Dortmund jeweils sieben Jahre ebenfalls als Trainer tätig.

 

  • Contact :
  • David  Hamprecht
    David Hamprecht
    Manager Product, Brand & Strategic Engineering Communications
    Tel : +49 6142/7-74 693
    Mobile : +49 151 12 18 31 76
    david.hamprecht@stellantis.com