Opel im Mai mit deutlichem Marktanteilsplus in Deutschland.

03.06.2022

 

  • Steigerung um 0,8 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahresmonat
  • Bestseller Opel Corsa meistverkaufter Kleinwagen 2022
  • Marktanteil von 7,7 Prozent bei den batterie-elektrischen Fahrzeugen
  • Mehr als jeder fünfte neuzugelassene Opel inzwischen elektrifiziert

 

Rüsselsheim.  Opel hat seinen Pkw-Marktanteil auf dem wichtigen deutschen Heimatmarkt im Mai im Vergleich zum Vorjahresmonat deutlich gesteigert. Die Marke mit dem Blitz verbuchte nach offiziellen Zahlen des Kraftfahrtbundesamts einen Marktanteil von 6,3 Prozent – ein Plus von 0,8 Prozentpunkten gegenüber Mai 2021. Treiber dieses Wachstums waren der Opel Corsa, der meistverkaufte Kleinwagen auf dem deutschen Markt, der neue Opel Astra und der Opel Mokka.

Besonders erfreulich war auch die Entwicklung bei den batterie-elektrischen Modellen (BEV). Nach vorläufigen Zahlen schloss Opel den Monat mit einem BEV-Marktanteil von 7,7 Prozent ab. „Wir bieten unseren Kunden eine große Auswahl an batterie-elektrischen Pkw. Das Portfolio reicht vom Corsa-e bis zum Zafira-e Life – und kommt bei den Kunden sehr gut an“, sagt Opel Deutschland-Chef Andreas Marx.

Auch im Modellmix wächst der Anteil der elektrifizierten Opel weiter. Im Mai war jeder fünfte neuzugelassene Opel bereits ein batterie-elektrisches Modell oder ein Plug-in-Hybrid. Zusätzlichen Schwung erwartet die Marke mit dem Blitz vom neuen Astra Plug-in-Hybrid.

   

Kontakt:

Mark Bennett                           
06142-6923811             
mark.s.bennett@opel-vauxhall.com

David Hamprecht                     
06142-774-693             
david.hamprecht@opel.com