Stylish, kompakt, elektrisch: Der Opel Mokka Electric als multifunktionales Werkstatt- und Servicefahrzeug.

04.04.2023

 

Die im Mokka Electric verbaute bott vario3-Fahrzeugeinrichtung punktet mit ihrer intelligenten Konstruktion, die dem Profi ein höchst effizientes Arbeiten ermöglicht. Integriert in einen fest mit der Karosserie verbundenen Sicherheitsrahmen, ist das System optimal auf das Fahrzeug abgestimmt. Die einzelnen Module und Schubladen sind extrem leicht und zugleich robust ausgelegt; das Werkzeug lässt sich so in unterschiedlichen Höhen ablegen und bleibt stets sicher in den dafür vorgesehenen Fächern. So finden Servicetechniker und Co. mit dem bott vario3-System im Mokka Electric einen auf ihr jeweiliges Anforderungsprofil perfekt organisierten und zugeschnittenen Stauraum vor. Zugleich sind sie stylish im SUV unterwegs, ohne auf Praktikabilität zu verzichten. Darüber hinaus sorgen die einzelnen Schubladen dafür, dass sich das zusätzliche Gewicht gleichmäßig verteilen lässt. Wird im Heckabteil weiterer Platz benötigt, kann das dort befindliche Modul – die bott vario3-Mobilbox – mit wenigen Handgriffen entnommen werden, so dass sich der Mokka Electric am Wochenende auch privat mit der Familie nutzen lässt.

Die Sicherheit verschiedener bott-Konfigurationen ist durch Crashtests mit beladenen Fahrzeugen gemäß UN ECE-Regelung R44 bestätigt. So bleiben die Schubladen auch bei starken Bremsmanövern oder einem Unfall geschlossen und es fällt nichts aus den Modulen heraus.

Unkonventioneller Blickfang mit starker Leistung und Top-Technologien

Der Opel Mokka Electric glänzt nicht nur mit seinem mutigen und klaren Design, sondern auch mit seiner Leistung und hochmodernen Technologien wie dem adaptiven, blendfreien Intelli-Lux LED® Matrix Licht. Der Elektromotor sorgt mit 100 kW/136 PS und 260 Newtonmeter maximalem Drehmoment für einen kraftvollen, überaus leisen Antrieb. Die elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit liegt bei 150 km/h.

Mit der 50-kWh-Batterie sind gemäß WLTP2 bis zu 338 Kilometer Reichweite ohne Ladestopp möglich. Da sich die Batterie zudem in rund 30 Minuten an einer 100-KW-Gleichstrom-Säule bis zu 80 Prozent aufladen lässt, ist der Mokka Electric als Servicefahrzeug schnell wieder auf der Straße und einsatzbereit. Das regenerative Bremssystem macht den Mokka Electric noch effizienter, indem es die beim Bremsen oder bei Bergabfahrten frei werdende Energie rekuperiert.

 

[1] „Goldenes Lenkrad 2021“ Opel Mokka-e (Stromverbrauch gemäß WLTP 16,2-15,8 kWh/100 km, CO2-Emission 0 g/km, Reichweite bis zu 338 km, Effizienzklasse A+++): AUTO BILD 45/2021 & BILD AM SONNTAG 46/2021. Kategorie „Bestes Auto bis 25.000 Euro“ (unter Berücksichtigung des BAFA Umweltbonus).

[2] Die angegebene Reichweite wurde anhand der WLTP-Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Die tatsächliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, insbesondere von persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage sowie thermischer Vorkonditionierung.

 

Kontakt:

Patrick Munsch
06142-772-826
patrick.munsch@opel.com

Axel Seegers
06142-6922501
axel.seegers@opel.com